Matthias Apsel: Hilfe bei Tabelle - Fehler

Beitrag lesen

Om nah hoo pez nyeetz, Anna!

Ich verstand nicht, warum es bei einer Seite geht und bei der anderen nicht.. Daher dachte ich, vielleicht habe ich irgend einen dummen Fehler gemacht, den ich ganz einfach uebersehe... so als Leihe. Und den ihr als Profis vielleicht sofort sehen wuerdet :)

Leider nein.

Deine Tabellen befinden sich in einer Tabelle mit einer Breite von 523px, diese in einer 523px breiten Tabelle, diese in einer 600px breiten Tabelle,  jene in einer 960px breiten Tabelle.

Deine gewünschten Abmessungen sind 40%, 14%, 23%, 23%. Der Browser interpretiert das offenbar nicht wunschgemäß. Insbesondere werden die Tabellen, die nicht die volle Breite benötigen, nicht verbreitert.

Abhilfe schafft die Angabe style="width: 100%;" für die Tabellen, also für die gewünschten Tabellen ~~~html <table border="1" style="width: 100%;">

  
Das beseitigt allerdings nur die Symptome. Die grundsätzlichen Probleme dieser Seite bleiben.  
  
Matthias

-- 
Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen [Frau und fraunhofersche Linien](http://selfhtml.apsel-mv.de/java-javascript/index.php?buchstabe=F#frau).  
![](http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif)