Auge: Trip Advisor / schlechte Bewertung / zu weit vorne bei Google

Beitrag lesen

Hallo

zu den anderen Punkten haben meine Vorredner schon genug gesagt. Deshalb nur zu Punkt 3.

3.Gibt es irgendein Tool mit dem ich feststellen kann, ob die schlechte Bewertung auch für andere so weit oben angezeigt wird. Dass die Bewertung nach Eingabe meines Restaurant Namens auf meinem Rechner so weit oben angezeigt wird heißt ja nicht, dass sie bei anderen Nutzern bzw. anderen Rechnern, die nach dem Restaurantnamen suchen, auch so weit oben angezeigt wird.

1. Ja, verschiedene Benutzer können trotz des selben Suchbegriffs unterschiedliche Ergebnisse/Ergebnisreihenfolgen haben. Das liegt an den von Google zu diesem Benutzer gesammelten Daten. Dennoch ist es unwahrscheinlich, dass die Bewertung überhaupt nicht angezeigt wird. bestenfalls (für dich) rutscht sie in der Reihenfolge nach unten.

2. Wer, wie du jetzt, nach sich selbst sucht, sucht mit bestimmten, ihm bekannten Begriffen, wie hier dem Restaurantnamen. „Echte“ Suchende tun das nicht unbedingt. Sie suchen oft nach (irgend-)einem X in der Nähe von Y und nicht speziell nach X123. Die von dir vermuteten und befürchteten Auswirkungen müssen nicht real sein/werden.

Tschö, Auge

--
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3