Aloha ;)
Allerdings, wenn ich die globale Variable prüfe bekomme ich diea Ausgabe dass diese gesetzt ist.
Ausschnitt aus dem Code PHP Script: mySession.php
function ses_write($ses_id, $data) {
$sql = "Replace INTO Sessions (ses_id, ses_time, ses_value) VALUES ('12', '1234', '123')"; if (isset($GLOBALS['DB'])) {
echo 'Variable DB ist gesetzt! <br>' ;
var_dump(get_defined_vars());} $result =$GLOBALS['DB']->query($sql, true); echo $result ; return $result ;
}
Hm, mir springt kein Fehler ins Auge - zumal die globale Variable DB ja isset ist. Ich schätze also, dass der Fehler nicht in mySession.php liegt.
Ich schätze, dass der Hund eher hier begraben liegt:
> Definition der Super Globalen Variable DB im Script: common.php
> ~~~php
$DB = new \System\Database\MySQL(DB_SERVER,DB_USER,DB_PASSWORD,DB_NAME,DB_PORT);
>
Mögliche Fehlerquellen:
A) Deine Variable wird zwar gesetzt, aber aus irgendeinem Grund nicht mit einem Objekt, dass die Methode query besitzt, sondern z.B. mit einem konstanten Wert.
B) Das Objekt DB wird zwar richtig initialisiert, die Methode query hingegen ist nicht öffentlich erreichbar (ist diese z.B private statt public)?
Die Fehlermeldung, die du bekommst, macht Fall A wahrscheinlich.
Ich bin aktuell gedanklich nur zu 80% in PHP und OOP war da nie meine Stärke, daher kein Gewähr. Vielleicht können routiniertere PHP-OOP'ler ergänzen und korrigieren.
Grüße,
RIDER
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[