Henry: wie Asus Laptop auf Werkseinstellungen setzen

Beitrag lesen

Soweit ich weiß, gibt es von Microsoft nur das 8.1 seit ein paar Tagen offiziell zum Download: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-stellt-Download-fuer-ISO-von-Windows-8-1-bereit-2454287.html

Ein Image an und für sich (zumindest die alten, das neue gibts ja offiziell) ist nach meinem laienhaften Dafürhalten rechtlich unbedenklich auch aus anderen Quellen beziehbar. Es wird ja erst durch den Lizenzschlüssel zur lizenzierten Version. Die entscheidende Frage ist die nach der Originalität. Die Prüfsummen sind jedenfalls in den Tiefen der Microsoftschen Webseiten zu finden (siehe Technet und MSDN). Wenn die stimmen, dann kannst du es einsetzen. Google findet jedenfalls genug Bezugsquellen.

Und wo finde ich den Installationsschlüssel bzw. wie du es nennst den Lizenschlüssel?