1UnitedPower: 21:9 Ultra Widescreen über HDMI?

Beitrag lesen

Meine Damen und Herren, habe ich Ihre Aufmerksamkeit?

Kevin hat es gleich im ersten Treffer beantwortet.

Kevin macht keine verlässliche Aussage darüber, ob das Setup funktioniert. Er sagt, er kann nicht garantieren, dass ein solches Setup mit HDMI funktioniert, er schließt es aber auch nicht kategorisch aus.

Da steht deutlich, dass der HD-4000-Chipsatz über HDMI nur 1920x1200 ausgibt, während über Displayport Höheres möglich ist.

Dabei handelt sich nur um die Angaben, die von offizieller Seite bestätigt und garantiert sind. Die tatsächliche Leistung kann sehr viel höher sein und ist sie in diesem Fall auch. In Jörgs verlinktem Beitrag wird eine Auflösung von 2560 x 1440 erreicht.

Da du ein Laptop hast, könntest du auch einfach in den nächstbesten Laden gehen und es dort ausprobieren.

Das werde ich mal versuchen, hoffentlich sind die Angestellten so freundlich.

--
“All right, then, I'll go to hell.” – Huck Finn