HTML Anfänger: Wenn User etwas wählt, weiteres Feld anzeigen

Beitrag lesen

Hallo,

Mit Jquery eigentlich einfach
Ausführlich geschrieben (keine Kurzform ;-)

$("#anrede").change(function(){ // wenn sich was ändert

var inhalt = $( "anrede" ).val(); // selected auslesen
if ( inhalt == "Familie" ) {
$("#feld").show(); // feld einblenden
}else{
$("#feld").hide(); // feld verstecken
}
});

  
Danke für deinen Code. Hab diesen eingebaut aber bringt leider nicht dieses Ergebnis das ich erhofft habe.  
  
Wenn ein User auf die Seite geht, sollte das Feld  
  
~~~html
  
<div class="textfeld" id="familie">  
<label for="familie">Familie</label>  
<input type="text" name="familie" id="familie" value="<?=(isset($_POST['familie'])) ? htmlspecialchars($_POST['familie']) :''?>">  
</div>  

ausgeblendet sein, dieses habe ich mit

  
#familie {  
	display:none;  
}  

gemacht. Nun ist es auch weg. Wenn ich jetzt deinen jQuery Code benutzt, passiert leider nichts. Aber egal. ich lass es einfach so wie es jetzt ist. Stört ja nicht weiter, es werden einfach alle Felder angezeigt.