In der Tat ein äußerst merkwürdiges Verhalten des IE 11. Bei 43deg tritt der Fehler auf, bei 42deg nicht, bei 44deg nicht. Bei 43.1deg auch nicht, wohl aber bei 42.9deg. Bei 42.8deg nicht. Weiß der Geier, was da möglicherweise für ein Rundungsfehler im Spiel ist.
Sowas in der Richtung wird es sein. Die Drehung _alleine_ ist es allerdings nicht. Der Bug tritt (für mich) unvorhersehbar in irgendwelchen Kombinationen aus Breite/Höhe/Rotation(ausgenommen die "geraden" Winkel 0, 90, 180) auf. Ändert man dann _einen_ der Parameter "oft genug", erscheint das Rahmenbild.
Hast du den Bug schon gemeldet?
Ja, die Herrschaften haben ihn auch mit der Standardantwort "Thank you for your feedback. We will be investigating this issue further." akzeptiert. Im IE12 wird das wohl behoben sein, schätze ich.
Bei 'transform: rotate(43deg) scale(1.001)' ist der Rahmen sehen. Wäre das eine Option?
Damit wäre es für genau die Gradzahl/Breite/Höhe behoben. Tatsächlich passiert die ganze Aktion innerhalb einer Gui. Die Parameter sind daher beliebig und das Rahmenbild (als animierte Grafik) wichtig, keine Verzierung oder ähnliches. Ich hatte mich bereits an einer Heuristik versucht, um die Situation zu erkennen. Wie zu erwarten war: erfolglos. Selbst wenn, wäre das eigentlich Mist: unnötige Penalty für alle anderen Clients.
Würde der Fallback der Rahmenfarbe bei Eintritt des Bugs greifen, wäre es egal. Mit einig Programmiererempathie durchaus logisch, dass er nicht greift. Wenn nun aber weder Animation noch statischer Rahmen erscheine, ist es für den User halt schlicht ein Fail. Da fiel mir nur noch sniffen ein: dann eben kein border-image für IE11.
Qapla'
Bleibt die Frage: wie löse ich das denn jetzt ohne die "never ever nötige" Browserweiche? Häh? ;-)