Die Frage ist: Tritt der Bug dann noch für andere Drehwinkel/Breiten/Höhen auf?
Ja, beliebig viele. Ich vergaß eben noch die Positionswerte als weitere Variablen.
Ändert sich denn der Drehwinkel ständig? Die Transformationsmatrix muss ja für die Drehung sowieso berechnet werden. Für die Skalierung käme lediglich einmalig (für einen Drehwinkel) eine Matrixmultiplikation hinzu; das sollte zu verschmerzen sein.
Potentiell ja, es ist eine Gui: der User kann beliebige Kombinationen erzeugen. Pauschal scale 1.001 hilft nicht, auch damit kann man den Bug provozieren, sobald man die Variablen ändert. Wenn Du mir die passende Formel für die Matrix nennen kannst, immer her damit. Mein aktueller Ansatz lautet so: "scale = (Quadratwurzel aus pi * breite + cos höhe / rotation hoch top) - 42"
Da fiel mir nur noch sniffen ein
Wie man das mit JavaScript tut, hatte ich bereits verlinkt (im PS)
Das ist schön, war aber nicht die Frage. Eigentlich mag ich den auch nicht, weil er nicht die Version des Browsers, sondern den aktuellen Kompatibilitätsmodus bestimmt. Für den hiesigen Fall wäre er aber geeignet, danke für den Input.
und auf Risiken & Nebenwirkungen hingewiesen.
Seufzt, ja hast Du. Mit Recht. Inwiefern hilft das hier weiter?
Bleibt die Frage: wie löse ich das denn jetzt ohne die "never ever nötige" Browserweiche? Häh? ;-)
scale(1.001). Bitteschöngerngeschehen. ;-)
Vielen Dank, es ist aber leider nicht die Lösung. Der bislang beste Kompromiss lautet weiterhin sniffen, so böse das auch ist. Ja, Du hast gut erklärt, warum es böse ist ;-)