Gunnar Bittersmann: IE 11 Bug border-image / transform - Workaround?

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@@Mitleser:

nuqneH

Ändert sich denn der Drehwinkel ständig? Die Transformationsmatrix muss ja für die Drehung sowieso berechnet werden. Für die Skalierung käme lediglich einmalig (für einen Drehwinkel) eine Matrixmultiplikation hinzu; das sollte zu verschmerzen sein.

Potentiell ja, es ist eine Gui: der User kann beliebige Kombinationen erzeugen.

Was auch egal wäre. Die Transformationsmatrix wird einmalig bei Änderung des Drehwinkels berechnet und dann auf alle Punkte angewandt.

Pauschal scale 1.001 hilft nicht, auch damit kann man den Bug provozieren, sobald man die Variablen ändert.

Womit die Idee hinfällig ist. Schade, hätte ja sein können.

Wenn Du mir die passende Formel für die Matrix nennen kannst, immer her damit. Mein aktueller Ansatz lautet so: "scale = (Quadratwurzel aus pi * breite + cos höhe / rotation hoch top) - 42"

Das ist nur geringfügig genauer als π × 👍.

Richtig genau wird’s so.

Qapla'

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„Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)