misterunknown: Webbasierter Passwortmanager zum selbst hosten

Beitrag lesen

Moin,

das Problem kennen sicherlich viele: Wer wirklich für jeden Dienst/Account andere Zugangsdaten hat, vergisst doch mal das ein oder andere Passwort, vor allem bei Diensten, die man nicht tagtäglich nutzt. Bisher habe ich dazu eine einfache Textdatei auf dem Server verwendet, welche aber mittlerweile ziemlich unübersichtlich ist.

Daher meine Frage: Kennt jemand zufällig einen webbasierten Passwortmanager zum selbst hosten? Ein kurzes Googeln hat mich nicht glücklich gemacht: Entweder war die Software nicht webbasiert, oder nicht zum selbst-hosten, oder sie wird nicht mehr weiterentwickelt... Außerdem interessiert mich natürlich, welche Lösungen bei euch Verwendung finden.

Grüße Marco

--
Ich spreche Spaghetticode - fließend.