1UnitedPower: Webbasierter Passwortmanager zum selbst hosten

Beitrag lesen

Meine Herren!

Eine Lösung selber zu stricken entspricht in meinen Augen grober Fahrlässigkeit.

Dann gehe ich davon aus, dass deine Programmierkenntnisse so minimal sind, dass du diese einfache Aufgabe nicht bewältigen kannst.

Für die Konzeption und Entwicklung eines sicheren Kennwort-Managers machen gute Programmierkenntnisse nur einen geringen Teil der nötigen Voraussetzungen aus. Andere Skills, zum Beispiel in Software-Architektur, der Kryptografie gehören und Führungsqualitäten gehören auch dazu.  Ebenso ein breit gefächterter Überblick über etablierte Sicherheitsverfahren und Vorgehensmodelle, sowie das nötige Kapital und die nötige Zeit. Die Liste ließe sich fortsetzen.

Und ich kann, ohne mich zu schämen, festellen, dass ich diese Ressourcen nicht alleine aufbringen kann, um meine eigenen Ansprüche an einen sicheren Kennwort-Manager zu erfüllen.

Dummerweise ist dir nicht klar, dass jedes Programm von irgendjemand "selber gestrickt" ist. Oder glaubst du wirklich, es gibt Programme, die einfach da sind?

Auf diese dumme Begriffstutzigkeit lasse ich mich nicht ein.

--
“All right, then, I'll go to hell.” – Huck Finn