M.: Webbasierter Passwortmanager zum selbst hosten

Beitrag lesen

Mahlzeit,

Und ich kann, ohne mich zu schämen, festellen, dass ich diese Ressourcen nicht alleine aufbringen kann, um meine eigenen Ansprüche an einen sicheren Kennwort-Manager zu erfüllen.

Du überschätzt die Komplexität eines Passwortsafes massiv.
Es geht nicht um eine Multiuser-Anwendung sondern um ein einfaches Storage zur Speicherung von Passwörtern.

Du brauchst da keine kryptografischen Algorythmen zu Ver- und Entschlüsselung, du brauchst eine Datenbank und eine sichere Verbindung dazu.

Aber lassen wir das, sonst kommen wir noch dahin, dass du alle Passwort-Manager, die existieren, als pauschal unsicher bezeichnest.

Was aber bezeichnend ist, auf meine Aussage, dass du dich zwar in der Lage fühlst das Programm einer anderen Person sicherheitsrelevant zu überprüfen, aber selbst kein solches zu schreiben, gehst du nicht ein. Könnte daran liegen, dass du dabei zugeben müsstest, dass du schlichtweg Unsinn erzählt hast.

Ich hab hier bewusst keine neuen Fragen an dich gestellt, Antworten sind wohl nicht zu erwarten ;) Ich bin nur froh, dass ich nichts so verbissen negativ sehe wie du dieses, wirklich kleines, Projekt.

--
42