1UnitedPower: Webbasierter Passwortmanager zum selbst hosten

Beitrag lesen

Meine Herren!

Nicht bei OpenSource-Software. Da kannst du dich auch selber von der Qualität überzeugen.

Du hälst dich nicht für fähig, so ein einfaches Projekt selbst umzusetzen aber du glaubst, fremden Code auf Sicherheitslücken zu prüfen? Erkennst du den Widerspruch in deinen Aussagen?

Das Statement von misterunknown war, dass man Drittanbietern von Kennwortmanagern blind vertrauen müsse. Darauf habe ich entgegnet, dass das bei OpenSource-Software nicht der Fall sein muss. Die Baupläne liegen ja offen vor, es besteht also das Potenzial die Software gegen die eigenen Sicherheitsansprüche zu verifizieren. Dass ich dazu in der Lage bin, habe ich nicht gesagt, hier ging es erstmal nur um das Vertrauensargument. Und das steht in keinem Widerspruch zu meiner Aussage, dass man auf bewehrte OpenSource-Software setzen soll. Im Gegenteil das ist sogar wesentlicher Bestandteil meiner Argumentation.

--
“All right, then, I'll go to hell.” – Huck Finn