misterunknown: Webbasierter Passwortmanager zum selbst hosten

Beitrag lesen

Moin,

Ich benutze KeePass2, für Unterwegs auf Stick.

Ist eine Idee, allerdings kann ich nicht überall mit USB-Stick arbeiten (beispielsweise am Handy/Tablet). Außerdem ist KeePass eine Windows-Software, auch wenn es wohl (mehr oder weniger gut gewartete?) Ports für alle möglichen Plattformen gibt.

Mittlerweile habe ich auch ganze Befehlsequenzen der Serveradministration gespeichert.
Ein Strg +v spart etliche Minuten täglich, besonder wenn man als Grobmotoriker und Analphabet mit so einem Wunderwerk, wie die Tastatur, es zu tun hat.

Ich schreibe mir meistens Shell- oder Perl-Skripte, die wiederkehrende Aufgaben übernehmen, was sich aber für viele kleinere Sachen nicht lohnt. Von daher habe ich auch ne kleine Textdatei mit umfangreicheren "Einzeilern", die man so braucht.

Grüße Marco

--
Ich spreche Spaghetticode - fließend.