hotti: Webbasierter Passwortmanager zum selbst hosten

Beitrag lesen

Hi,

Klingt interessant. Aber was ist genau der Vorteil gegenüber "normalen" Skripten, die beispielsweise unter /home/$USER/bin liegen?

Das CLI-FW-Core-Script (nennen wir es cli.pl) kannste auch dahin legen. Aber nun zu den Vorteilen:

  1. Anstelle kompletter Kommandozeilen-Skripts werden nur noch Klassen entwickelt, die ein Interface implementieren
  2. cli.pl zeigt eine Übersicht, welche Klassen zur Verfügung stehen, der user muss sich nicht durch Verzeichnisse/Dateien wühlen, wenn er wissen will, was an Kdo.Zeilen-Tools vorhanden ist, er ruft einfach cli.pl auf
  3. Kommandoklassen werden erst zur Laufzeit an das Core-Skript gebunden, der Editor einer neuen Kommandoklasse trägt diese nur in die Übersicht ein.

Praxis: Ach wie hieß doch gleich das Skript, was mir den Webseitenindex erstellt?
#cli.pl
Indexer Erstellt den Webseitenindex
#cli.pl Indexer
Options:
--remote, -r
--local, -l
#cli.pl Indexer -r

Fertisch ;)
Oder einfach im TextPad [Strg]+9 drücken.

Auf CPAN gibt es ähnliche Frameworks, ähnliche Verwendung, ähnliche Zweckbestimmung wie z.B. App::Cmd oder CLI::Framework. cli.pl ist meine eigene Entwicklung.

MfG