hotti: Webbasierter Passwortmanager zum selbst hosten

Beitrag lesen

hi Marco,

Ein Poesiealbum ;)

Ich schiebe diese Antwort mal darauf, dass heute quasi ein "vorgezogener" Freitag ist...

Ok, am Montag heißt das Ding dann wieder Notizbuch.

Es gibt gute Gründe, Passworte eben nicht auf einem Computer zu hinterlegen oder gar im Netz, so schickt eine Bank die Zugangsdaten auch in einem richtigen Briefumschlag und nicht per eMail.

Es ist eine Frage der vertrauenswürdigen Umgebung und die ist das Internet nicht. Nicht einmal der eigene PC, der ständig daran angeschlossen ist.

Wenn ein Notizbuch verschütt geht, weiß ich, dass die Daten weg sind. Wenn Daten kopiert wurden, weiß ich nicht, ob die von jemanden kopiert worden sind (Psalm 1, Software Engineering, Haleluja).

Buchbinder, Horst

--
Luja! Sog I.