M.: manchen Kunden sind Verträge wohl egal - wie reagieren

Beitrag lesen

Mahlzeit,

Würdest du einfach zahlen, würdest du verhandeln? Wenn ja, wieviel würdest du versuchen heraus zu holen?

Da dafür ein Azubi nicht nötig ist, würde ich das nicht zahlen. Allerdings kann ich das schwer abschätzen, da ich für sowas keinen Handwerker kommen lassen würde, sowas wird in unserer Familie selbst gemacht ;)

Aber grundsätzlich bin ich der Meinung, jeder soll bekommen, was ihm zusteht. Wenn ein Handwerker zuviel berechnet, ist das unfein.

Also zumindest die Stunde für den Einbau der Armatur des Azubi würde ich nicht zahlen, beim Rest kommt es drauf an ob er anständig gearbeitet hat und ob er getrödelt hat um mehr Stunden berechnen zu können.

Ist aber insgesamt alles sehr schwammig, weil ich ja nur deine kleine Schilderung habe. Kaum möglich, ne bessere Antwort zu geben.

--
eigentlich ist mir bewusst, dass ich hin und wieder einfach mal die Klappe halten sollte. Doch genau in den unpassendsten Momenten erwische ich mich dabei, wie ich dennoch etwas sage ...