Der Martin: Blockelemente vs. Inline-Elemente

Beitrag lesen

Hi,

Lang: Du könntest höchstens dein erstes Div bis zum rechten Rand laufen lassen, dann berechnest du, um wieviel es kürzer als das eigentliche div ist und erzeugst für die nächste Zeile ein div, dass die passende Breite hat.

... oder man verabschiedet sich von Blockelementen, denn das gewünschte beschriebene Verhalten entspricht eigentlich genau dem von inline-Elementen: Sie brechen am rechten Rand des Elternelements um und gehen in der nächsten Zeile weiter. Dann bräuchte man kein unterstützendes Script, weil das nur das normale Verhalten der Elemente wäre.

Ob das eine Lösung sein könnte, hängt natürlich sehr vom Inhalt dieser Containerelemente ab: Eignet der sich dafür, über Zeilengrenzen getrennt zu werden? IMO ist das nur bei Fließtext oder fließtextähnlichen Inhalten (z.B. einer Folge von Symbolen oder Bildern) sinnvoll.

Ciao,
 Martin

--
Wenn der Computer wirklich alles kann,
dann kann er mich mal kreuzweise.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(