1UnitedPower: Vereinfachte Schreibweise für JS

Beitrag lesen

Meine Herren!

Durch das bloße Duplizieren von Methoden oder was auch immer, benötigst du zusätzlichen Speicherplatz. Das wird sich in der Performance negativ bemerkbar machen.

Der Speicherbedarf wird sich nur geringfügig erhöhen weil JavaScript bei Objekten in der Regel keine Kopien erstellt, sondern Referenzen. Bei Primitiven wird tatsächlich kopiert, aber das dürfte in den meisten Fällen auch nicht so schwer ins Gewicht fallen. Auf der anderen Handd kann so ein Shortcut Property-Look-Ups sparen, was sogar zu einer Verbesserung der Rechenzeit beitragen kann. Aus dieser Überlegung ist zum Beispiel diese optimierte for-Schleifen Variante hervorgegangen:

for ( var i = 0; i < array.length; i++ )
Hier muss bei jedem Durchlauf die length-Eigenschaft von array neu gelesen werden.
for ( var i = 0, l = array.length; i < l; i ++ )
Hier wird zu Anfang genau ein mal die length-Eigenschaft gelesen und in der Variablen l gecacht.

JSPerf

Während der Entwicklung, vor allem in einem Team, solltest du auf aussagekräftige Variablen-, Methoden-, Klassenbezeichner […] achten.

Da stimme ich uneingeschränkt zu!

… und Commitkommentare (@CK *g*) achten.  Vor allem letzteres ist nicht immer ganz einfach.

„Typo“?

--
“All right, then, I'll go to hell.” – Huck Finn