MudGuard: Vereinfachte Schreibweise für JS

Beitrag lesen

Hi,

Hätte da eine Frage...ich würde gerne statt document.write("Hallo") eine variable schreiben in der ich nur document.write( und eine andere in der ich nur "Hallo") schreibe um jene zwei variablen dann wieder zusammen zu führen.

ich dachte da an sowas wie

var a = document.write(
var b = "Hallo")
die beiden Variablen also x+y sollten dann letztendlich wieder zusammengefügt werden um im Ergebnis document.write(“Hallo“) zu erzeugen.

Das kann nicht funktionieren. Schon allein weil die Anführungszeichen bei “Hallo“ für Javascript nicht verdaubar sind.

var a = document.write(
var b = "Hallo")

Das wird auch nicht klappen, jede der Zeilen erzeugt einen Syntax-Fehler.

Der Sinn des Ganzen wäre, sich das document.write() bei mehrfachen Wiederholungen zu ersparen durch eine kürzere Variable…

HÄ?

Suchst Du vielleicht sowas:

document.write("Zeile1"
             + "Zeile2"
             + "Zeile3");

cu,
Andreas

--
Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
O o ostern ...
Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.