Hannes: Problem mit Ajax-Anfrage

Beitrag lesen

ich habe Probleme mit dem Auslesen einer Ajax-Anfrage, die ich wie folgt aufrufe:

Die Variable "Anmeldedaten" hat hier einen Wert, das habe ich vorher mit einem alert-Befehl geprüft.

Oh, du benutzt alert()? Dein Browser hat in der Abteilung Entwicklerkrams eine Fehlerkonsole (bzw. sollte er unbedingt haben, wenn du mit HTML, CSS und Javascript arbeitest).

function handleRequest2 (a)
{
   var b = a.responseText;

alert("handleRequest2: " + b);
}

Leider wird mir in der Funktion "handleRequest2" immer nur "handleRequest2:" angezeigt, d.h. ich bekomme hier keinen Rückgabewert.

Informiere dich mal über die Funktion console.log() und verwende sie in handleRequest2() mit deinem Parameter a.

Eigentlich müsste die Konsole dich, würdest du denn mal reinschauen, aber auch schon ohne console.log(a) auf das Problem aufmerksam gemacht haben.