Felix Riesterer: Problem mit Ajax-Anfrage

Beitrag lesen

Lieber Enrico,

responseURL:        "http://localhost//Newsletter.php?Anmeldedaten=AAteewK...==",

werden da Daten als base64-enkodierter String übertragen? Das Istgleichzeichen ist ein Sonderzeichen im Query-String! Dieses doppelte Istgleichzeichen sollte URL-kodiert sein, sonst kommen am Server im $_GET- oder $_POST-Array nicht die Werte an, die Du gerne hättest.

Zum Debuggen gehört natürlich auch, dass Du Dir diese Arrays in eine Textdatei schreiben lässt, um zu "sehen", was da vom Browser tatsächlich ankommt. Probiere es doch einmal damit:

debug("in _REQUEST steht: ",$_REQUEST,"\r\nin _POST steht: ",$_POST);  
  
function debug () {  
    $arg_list = func_get_args();  
  
    foreach ($arg_list as $v) {  
  
        if (!is_string($v)) {  
            $v = print_r($v, true); // true = no immediate output to browser  
        }  
  
        file_put_contents('./debug.txt', $v, FILE_APPEND);  
    }  
}

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
"Wäre die EU ein Staat, der die Aufnahme in die EU beantragen würde, müsste der Antrag zurückgewiesen werden - aus Mangel an demokratischer Substanz." (Martin Schulz, Präsident des EU-Parlamentes)