1UnitedPower: Verschlüsselung

Beitrag lesen

Meine Herren!

Bei der o.g. Website https://www.stackfield.com/ kann man unter https://www.stackfield.com/de/security nachlesen "Wie funktioniert die Verschlüsselung?".

Den interessanten Teil kann man da leider nicht nachlesen. Dort steht geschrieben, dass HTTPS die Kommunikation zwischen Server und Client verschlüsselt, und dass ein weiteres Verschlüsselungsverfahren für die End- zu End-Kommunikation verwendet wird. Welcher Algorithmus dafür genutzt wird, wie evtl. Schlüssel generiert und zwischen den Pateien ausgetauscht werden, sodass nicht einmal der Webserver selbst von ihnen erfährt, ist leider nirgends erklärt. Ich habe mal eine Mail an den Support geschickt und danach gefragt. Ich bin gespannt auf die Antwort.

--
“All right, then, I'll go to hell.” – Huck Finn