dedlfix: addslashes() maskiert nicht alle Anführungszeichen

Beitrag lesen

Tach!

Mit addslashes() möchte ich Hochkommata (also diese: "") in einem String markieren. Es funktioniert wunderbar.

Was ist dein Ziel? Unterscheide bitte auch zwischen markieren und maskieren. Die Bedeutung von beiden Verben ist eine andere.

Jetzt habe ich einen string, welcher folgende Anführungszeichen enthält: “ (HTML: “). addslashes() ignoriert diese Anführungszeichen und meine spätere js-Funktion funktioniert nicht. Kennt jemand eine Lösung?

Für welches Problem? addslashes() arbeitet gemäß seiner Beschreibung und das macht es soweit so gut. Ob allerdings addslashes() eine adäquate Lösung ist, kommt auf das Problem an. Ansonsten macht es im Grunde nichts anderes als Zeichen durch was anderes zu ersetzen. Sowas bekommt man auch mit str_replace() und strtr() (zweite Variante im PHP-Handbuch) hin.

dedlfix.