1UnitedPower: Captcha-Erzeugung friert ein nach x Anfragen

Beitrag lesen

Meine Herren!

Danke für den schnellen und informativen Beitrag.
Ich bin mit der Konfiguration von Apache leider nicht sehr gut vertraut, zumindest was das Cachen angeht (wie man wohl bereits vermutet).

Wer ist das schon? Die Apache-Konfiguration ist eine lästige, schwierige Geschichte.

CacheStoreNoStore ist nirgendwo gesetzt bzw. zu finden […] Das entsprechende Modul ist in meiner httpd.conf auskommentiert:

Dann können wir das wohl als Fehlerursache ausschließen. Auges Vorschläge klingen in meinen Ohren auch viel versprechend, da würde ich an deiner Stelle mit der Fehlersuche fortfahren.

#LoadModule cache_module modules/mod_cache.so
Sollte man das Modul verwenden? Wird mir die Nutzung weiter helfen?

Jein. Caching ist eine Optimierung, die der Effizient des Servers dienen soll. Wenn man kein Problem mit der Auslastung bzw. der Performanz hat, dann muss man da auch nicht schrauben. Im schlimmsten Fall macht man sich das Leben nur schwerer. Mit Caching im Allgemeinen sollte man sich dennoch mal befasst haben.

--
“All right, then, I'll go to hell.” – Huck Finn