ChrisB: Warning: mysqli_query(): Couldn't fetch mysqli in C:\... on line

Beitrag lesen

Hi,

Nun, ich hatte echo vergessen. Aber trotzdem: es wird auch mit echo var_dump() oder echo var_dump($result) definitiv nichts, gar nichts, angezeigt.

Das echo ist Nonsense, var_dump selber macht schon eine Ausgabe.

Das script läuft wie gesagt durch bis zur Weiterleitung an header("location:k_login.php?error=TRUE "). Und natürlich lande ich wieder dort beim Eingabeformular für $myusername und $mypassword.

Na wie wär’s wenn du dann diesen header erst mal auskommentierst, so dass dein Browser nicht weitergeleitet wird … und du eventuelle Meldungen/Debugausgaben auch sehen kannst?

So wie du das machst ist das aber weder für einen produktiven EInsatz noch für Testzwecke sinnvoll. Du rufst die Query mehrfach auf, das erste Mal um zu schauen, ob sie geht und beim zweiten Mal um ein Ergebnis zu bekommen.

Ich wollte eben wie empfohlen verschiedene Funktionen auf deren Rückgabe prüfen.

Die Vorgehensweise, die du dafür gewählt hast, ist trotzdem unsinnig. dedlfix hat gezeigt, wie’s richtig geht.

MfG ChrisB

--
Autocomplete has spoiled me to a point where it happens every so often that I encounter a CAPTCHA, and I just type in the first character … and then wait for the rest of the code to be automatically suggested :/