Matse: Fast alles abgearbeitet, aber ...

Beitrag lesen

Hallo Matthias!
OK, sämtliche Punkte der Liste habe ich versucht abzuarbeiten und umzusetzen.

Es bleiben kleine Fragen:
1. alle Breiten entfernt
Ich habe alle Breitenangaben entfernt und wie Du es geraten hast mit padding und margin gearbeitet. So weit so gut. Nur habe ich jetzt eine Frage: Wir kann ich verhindern, dass beim Verkleinern des Browserfensters ab dem Moment die Elemente zusammengeschoben werden, ab dem die Mindestbreite des Fensters für die Darstellung nicht mehr ausreicht? Da wäre es lieber, die Leiste und der Header blieben in der Breite "ganz" und im Browser erscheinten Scrollleisten als dass er wie jetzt die Blöcke zusammenschiebt. Das hatte ich mit dem Festzurren der Breite versucht ... Wie geht das anders?

2. Abstand zwischen zwei Zeilen und Unterstrich
Zwischen Christ......hner und Yogalehr......DY würde ich gerne den Abstand vergrößern. Das gelingt mir aber nicht. Weiterhin wäre die Frage, ob man den Underline auch noch etwas nach rechts verlängern kann. Das habe ich mit padding-right versucht, klappt aber nicht. Dazu eine Idee?

3. Margin + Padding auf 0
Was meinst Du damit, nicht grundsätzlich padding und margin auf 0 zu setzen? Tue ich das nicht, zerfällt das Design :-( Was spricht dagegen?

Wäre der Rest so, wie es empfehlenswert ist? W3C sagt jetzt übrigens, dass der Code korrekt HTML5 ist. Danke dafür!

Und danke auch für die Antworten ...

LG,
Matthias

Om nah hoo pez nyeetz, Matthias Apsel!

Die Pipes ‚|‘ dienen der Zierde, sie haben im Quelltext nichts verloren. Packe sie in die Pseudoelemente, wie ich es dir im dabblett gezeigt habe. Warum sollte ein Screenreader „Pipe Kontakt Pipe“ vorlesen? Warum sollte ein Menüpunkt „| Preise |“ heißen?

.
.
.
.