Jnnbo: mysql: Tabelle, alle Einträge um 10 IDs verschieben

Beitrag lesen

Hallo Lukas.,

Es gibt eine Spalte KID, die AUTO_INCREMENT ist. Nun möchte ich die komplette Tabelle 1:1 erhalten, nur die Einträge in der Splate KID müßten um jeweils 10 höher sein, als sie es jetzt sind. Hintergrund ist, daß ich die Einträge 1-10 aus einer bestimmten Suche herauslasse, weil ich diese normalerweise für interne Einträge reserviert halte.

MYSQL kennt den Befehl „NOT“ damit kannst du in deiner Abfrage ganz einfach sagen, dass er alle Zahlen von 1-10 überhaupt nicht berücksichtigen soll.

Ansonsten leg dir eine zweite Tabelle an, schreib dir ein kleines Script, kopiere die Daten von Tabelle 1 nach Tabelle 2, lass dynamisch die IDs anpassen, lösch die alte Tabelle und benenne die neue Tabelle in die alte Tabelle um.