Jürgen: php mysql auf nächsten Datensatz zugreifen

Beitrag lesen

Hallo, mit dem "erstmal alles in ein array einlesen" komme ich schon besser klar, da ich nun alle Datensätze zur Verfügung habe. Im genaueren bin ich gerade dabei ein timline-template für mich anzupassen. Da dies mit vielen icons arbeitet (je nach Datum und Aktion der eingegebenen Nachricht) muss ich auf die Datums vergleichen und das immer auf den aktuellen Datensatz, den prev() Datensatz und den next() Datensatz des arrays.

Mit den PHP-Funktionen prev, next, current hoffe ich das es klappt. Dort steht das der Zeiger dann je nach Methode vor, aktuell oder zurück gesetzt wird... ich hoffe nur das dies nur für den Aufruf gilt und nicht das wenn ich next() aufrufe dann dort der weitergelesen wird wenn ich alles in einer for-schleife habe.

Ich hoffe aber das dies der richtige Weg sein kann

Grüße Jürgen