Liebe Mitdenker, liebe Wissende, liebe Neugierige,
ja!
die richtige Sortierung bekomme ich schon via meiner mysql-Abfrage. Ich bekomme also alle Datensätze in der richtigen Datumsreihenfolge.
Da ic jedoch einen einen Informationsbaum (Timeline) programmiere, muss ich also jeden datensatz mit dem vorherigen und dem nächsten vergleichen. Beispiel: Ich habe folgende Informations-Datensätze
- Datum: 01.03.2015 16:30
- Datum: 01.03.2015 17:30
- Datum: 02.03.2015 1:30
- Datum: 01.04.2015 16:30
- Datum: 05.04.2015 13:30
- Datum: 06.03.2015 16:30
So soll nun der heutige Datensatz ein Heute-Icon erhalten der Datensatz nr 5 ein Gestern-icon usw die datensätze 2 und 1 wurden ja am gleichen Tag erstellt. nr 2 ist der Start-Datensatz für den 01.03 und der Datensatz Nr 1 ist dann eine weitere Nachricht innerhalb des Containers wo Nr 1 und 2 sich befinden ich muss also immer 3 Datensätze miteinander vergleichen, den letzten, den aktuellen und den nächsten. so ungefähr stelle ich mir das vor :)
Hab ich mir schon gedacht. Dein Stichwort heißt "Gruppenwechsel"
Das zu erklären ist am Tablet etwas mühselig, aber google mal danach.
Da Du aber dafür allen Datensätze aus der gefilterten Ergebnismenge benötigst, solltest Du dir meinen Vorschlag für den Zwischenschritt mit dem Array ruhig mal ansehen. Ist leider durch die neue Forumssoftware etwas schwer lesbar geworden - tut mir leid ;-)
Spirituelle Grüße
Euer Robert
robert.r@online.de
Möge der wahre Forumsgeist ewig leben!