selfuser: Weiterleitung / Cloaking

Beitrag lesen

Hallo Camping_RIDER, bist du noch da? (oder wer sonst helfen kann/möchte)

Ein paar kleine Fragen sind noch ungelöst bezüglich des erwähnten Redirection-Scripts https://gist.github.com/jdevalk/5622742 plus Beschreibung auf https://yoast.com/cloak-affiliate-links/ - das eigentlich aus 4 Dateien besteht (siehe unten im [out] Folder.

Meine Domains/Addon Domains und Seiten auf HostGator (www.hostgator.com, Business Plan, unlimited Domains) sind wie folgt strukturiert:

[public_html]
	index.html (one page website for domain1.com)
	[cgi-bin] (empty folder)
	[domain2.net]
		.htaccess
		index.html (one page website for domain2.net)
		favicon.ico
		[cgi-bin] (empty folder)
		[out]
			.htaccess
			robots.txt
			index.php
			redirects.txt
	[domain3.org]
		.htaccess
		index.html (one page website for domain3.org)
		favicon.ico
		[cgi-bin] (empty folder)
	...

Zu den 3 im Artikel vorgegebenen Dateien habe ich noch die angesprochene robots.txt im [out] Folder hinzugefügt:

user-agent: *
disallow: /out/

Alles scheint zu funktionieren, ich weiß nur nicht, ob WIRKLICH alles funktioniert...

  1. Ist die robots.txt Datei so OK?
  2. Ist es in Ordnung alle 4 Dateien im gleichen, einen Folder zu verwenden? (Dazu gabe es keine Hinweise in dem Artikel.)
  3. Wirken sich .htaccess und robots.txt dann nur in diesem Folder aus?
  4. Wirkt sich die höher liegende .htaccess (anderer Inhalt; im [domain2.net] Folder) auch auf den [out] Folder (darunter liegend) aus?
  5. Sollte man robots.txt besser in [public_html] haben und von dort aus disallowed Folders für alle Domains definieren?
  6. Eigentlich will ich immer nur, dass die index.html Dateien von den Robots registriert werden. Wie geht das am einfachsten?
  7. Oder handelt es sich bei den Addon Domains um völlig unabhängige Bereiche und man muss einen robots.txt in jedem domainx.... Folder haben?
  8. Letzte Frage (am Rande): Ich verstehe so einigermaßen, was in index.php passiert, aber was macht eigentlich diese RewriteRule in .htaccess?

Vielen Dank!