Camping_RIDER: Navigationsleiste funktioniert nicht wie gewünscht

Beitrag lesen

Aloha ;)

Dass die Anzeige des Untermenüs bei Geräten, wo es gar kein Hover gibt, überhaupt nicht funktionieren kann, hatte ich auch schon erwähnt.

Wenn wir mal wieder bei den Geräten sind, die das nicht können... Lustigerweise können die das nämlich doch. Zumindest alle Android-Geräte, die mir in die Hände gefallen sind, verfügen über eine Art unsichtbaren Mauszeiger, der auch Hover auslösen kann. Lediglich diesen unsichtbaren Mauszeiger zu bewegen ist u.U. tricky. Und dem Standardanwender ist diese Möglichkeit nach meiner Erfahrung leider unbekannt.

Was mich wieder mal zu der Frage bringt, mit welchem Recht die Hersteller mobiler Browser die Hover-Metaebene einfach abschaffen, ohne ordentlich Ersatz zu schaffen, zumal dies bei offensichtlich vorhandener Mauszeigerfunktion ja technisch unproblematisch wäre... Jetzt schon den Weg für produktiven Einsatz von Eye-Tracking zu ebnen halte ich für verfrüht xD

Aber gut, das war jetzt wieder mal mehr rhetorisch, scheint das wird mein Ceterum censeo...

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller Erreichbar meist Mittwochs ab 21 Uhr im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de). # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[