dedlfix: Links,Umlaute und weitere Probleme

Beitrag lesen

Tach!

Ich greif mir mal einen Punkt raus:

Außerdem möchte das der Link auf dem man sich gerade befindet z.B. Grün angezeigt werden soll,jedoch wenn ich bei a:active es ändere zeigt er es nur für einen kurzen Moment,wie mache das richtig das der Link auf dem man sich gerade befindet Gründ gemacht wird bis man auf einen anderen klickt.

Der Link ist nur für kurze Zeit :active, dann wird die Seite neu geladen und es gibt nichts aktives mehr. Ein Link der auf dieselbe Seite verweist ist ungefähr so sinnvoll wie ein Wegweiser zum Rathaus direkt an dessen Eingangstür. Dass man in der Navigation anzeigen möchte, wo man ist, ist sinnvoll, aber nicht als Link. Jedenfalls wirst du nicht umhinkommen, das zur aktuellen Seite gehörende Element anders zu kennzeichnen als mit :active. Eine Klasse active wäre beispielsweise eine Möglichkeit.

dedlfix.