Auge: Text auf einer JPG einbinden.

Beitrag lesen

Hallo

Gut also vielleicht hätte ich noch dazu sagen müssen das ich mich erst seit gestern mit HTML PHP JS und sonstigem beschäftige. Ich bin Auszubildender im ersten Lehrjahr und habe mega Respekt vor eurem Wissen wie ich in den Antworten herauslesen kann. Leider hab ich bis jetzt außer Copy&Paste und mit NVU zu arbeiten nicht viel gemacht.

Gut, soviel zur Einordnung.

Soll heißen, könnte mir jemand das schrittweise erklären?

Kommt Zeit, kommt Rat, kommt …

Wir helfen bei der Selbsthilfe. Das beinhaltet auch, schrittweise zu fragen und zu antworten. Alles auf einmal zu erklären, wird dich, so vermute ich nach deiner Selbsteinschätzung, verwirren. Alles auf einmal zu wollen, funktioniert per se nie.

Bis jetzt lese ich leider nur das das JS Script kacke ist …

Ich habe jetzt zwar nur Gunnars Kommentare gelesen, das Skript also nicht selbst studiert, siene Kritikpunkte lassen aber zumindest vermuten, dass ich dir nur zustimmen kann.

… und ich mein Vorhaben mit Imagemap nicht realisieren kann.

Doch, kannst du. In bestimmten Einsatzszenarien, z.B. bei der Anzeige auf einem Spartphone, wird diese Lösung aber ungünstig sein.

Tschö, Auge

--
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war. Terry Pratchett, “Wachen! Wachen!