frankx: Bilder geklaut - eigene Erfahrungen

Beitrag lesen

Ahoi meinereiner

also da mischen sich ja zwei Sachen. Bei einer Firma gibt es auch einen Geschäftsführer, ggfs. Gesellschafter etc.pp.. Vielleicht sogar eine Rechtsabteilung. Wenn nicht, ist der Geschäftsführer verantwortlich, nicht die Mitarbeiter. Wenn er seinen Pflichten nicht nachkommt, ist das alle sein Bier.

Kann es sein, dass für Dich "Firma" automatisch heisst:

  • viele Mitarbeiter
  • viel Geld
  • paartausend Euro fallen nicht ins Gewicht...

Ich kenne zig Firmen, auf die das nicht zutrifft. Die, von denen Du redest, sind aber auch selten die, die das machen, was der OP beschreibt...

Aber dazu hat er zu wenige Infos geliefert... sind also alles nur Mutmaßungen und mein Einwurf, dass man nicht gleich die Keule schwingen muss, ist auch nur ein Vorschlag.

Also ich habe mich jetzt mal auf das Wort "Firma" bezogen und auch darauf, dass sie Mitarbeiter hat. Eine Firma ist eine juristische Person, und einer, in der Regel der GF, hat die Verantwortung dafür, dass alles rechtmäßig abläuft. Von Insolvenzverschleppung bis hin zu Rechte von Lizenzinhabern. Und dafür sind nicht die anderen Mitarbeiter zuständig.

Dank und Gruß,

bob from berlin