Camping_RIDER: keine Maussteuerung

Beitrag lesen

Aloha ;)

Naja. Ich hatte ja ausdrücklich und ausschließlich die Touchscreenbedienung gelobt. Ich hab mir schon überlegt, ob ichs überhaupt schreiben soll, weil mir irgendwie schon klar war, dass das mit Maus ganz anders aussieht und wahrscheinlich nur mit JavaScript läuft. Da das für mich zu diesem Zeitpunkt aber nicht nachprüfbar war (mangels Entwicklerwerkzeugen und Maus am Tablet) hab ichs halt bei dem Lob belassen.

Der Grund meines Lobes ist ja vor allem, dass mir die Bedienung am Touchscreen so gut gefallen hat. Daher: Wenn man das von Grund auf ordentlich umsetzt, d.h. mit ähnlich intuitiver Maussteuerung, und vor allen Dingen mit der JavaScript-basierten Steuerung als progressive enhancement, dann fände ich das ziemlich optimal.

Es gibt zuhauf Systeme, die sich mit Maus und Tastatur intuitiv steuern lassen, und es gibt auch zuhauf Systeme, die sich ohne JavaScript gut bedienen lassen. Aber kaum welche, die so intuitiv am Touchscreen bedienbar sind. Das ist quasi die kritische Zutat (sofern auch alle anderen Suppeneinlagen entsprechend hochwertig sind), die das Essen würzt, und so oft hab ich die noch nicht gefunden. Deshalb die Erwähnung.

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller Erreichbar meist Mittwochs ab 21 Uhr im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de). # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[