Liebe Mitdenker, liebe Wissende, liebe Neugierige,
also ich weiß nicht was mit 'backend' gemeint ist.
Darf ich für Dich bei Wikipedia nachschlagen?
Was ich nicht will, ist dass alle Lösungen gleich zu Beginn angezeigt werden, sie sollen wie erwähnt nur spezifisch gewählt werden.
Das habe ich ja in der Pseudo-Grafik angedeutet.
Ich möchte das einfach normal für den Browser.
Das verstehe ich jetzt wieder nicht. Wir sind in einem Internet-Forum. Da gehe ich davon aus, dass das Frontend meinstens ein Browser ist.
Falls mit Backend gemeint ist, dass die Lösungen nur dann angezeigt werden, wenn das andere schon gewählt ist, dann ist es genau das was ich gerne hätte.
Wichtiger ist die Frage, was an Daten bereits beim Initial-Request, also als Reaktion auf den ersten AUfruf der Ressource, als Antwort an das Frontend (den Browser) gesendet werden soll. Bei drei Stufen à 10 Auswahlmöglichkeiten wären das bereits 1-10-100 -> also 111 Datentabellen. Oder sollen die Tabellen im Backend (Server, Skript) zusammengestellt werden, je nachdem, was man im Frontend (Browser) gerade ausgewählt hat?
mehrstufiges (Experten-)Formular - ohne JavaScript verwendbar, aktives Backend erforderlich (<-- ich hab keine Ahnung was das sein soll)
reine JavaScript-Lösung, kein aktives Backend erforderlich (<- das wäre glaube ich das was ich mit dem Select habe oder?)
Eine reine JavaScript-Lösung erfordert aber die Übertragung der "111" Tabellen schon bei Aufruf der Ressource. Die kann sich der User dann auch im Quelltext alle ansehen.
Asynchronous JavaScript mit XML (AJAX), setzt am Client JavaScript und im Backend Scripting/Programmierung voraus (<-... lol .... -.-)
Was gibt es da zu lachen?
Also nochmal, [...]
... genau! Zuerst die Begriffe klären, dann die Inhalte der Diskussion, dann sichten und auswählen, dann Lösungsansätze (mit Skripten) diskutieren.
Spirituelle Grüße
Euer Robert
robert.r@online.de
Möge der wahre Forumsgeist ewig leben!