encoder: Ein weiterer Versuch meiner Webseite + eine php Frage!

Beitrag lesen

Was sagt ihr dazu, bitte um Kritik und Tipps (die ich auch verstehe!) :o)

Ich fang dann mal an :-)

Die gepunkteten Rahmen kommen sicherlich noch weg?

1-7 sind nicht aussagekräftig. Außerdem sollte man sehen wo man gerade ist, also keinen Link mehr von der aktuellen Seite auf sich selbst und keinen Unterstrich.

Die Vita würde ich nicht auf jeder Seite anbieten. Mach dafür lieber eine extra Seite namens "über mich" oder Impressum oder so, darauf dann die Vita und auch die Adresse. Die macht ebenfalls einen seltsamen Eindruck da unten, wenn alles hintereinander in eine Zeile gepackt ist. Auf einer "über mich" Seite ohne ein Skulpturenbild hast du Platz das anständig darzustellen.

Der Text links ist überall der selbe? Dann wirkt er überflüssig und nimmt Platz weg. Auf den Links 1-7 fände ich Erklärungen zu den Bildern sinnvoller. Oder auch nur die Bilder, Für den Text würde ich eine Hauptseite machen die als erstes erscheint. Auf der steht der Text und das Zitat und ein kleineres Bild oder eine Übersicht mit mehreren Bildern. Dann weitere Seiten mit den Bildern zum ansehen, dafür nicht alles andere auch immer wiederholt. Das nimmt nur Platz weg, vor allem auf einem mobilen Gerät.

Generell muss noch etwas mehr Pepp auf die Seite. Überschrift klarer abgrenzen, das Zitat vielleicht nicht ganz so groß und dafür vom Rest abheben (farblich, anderer Hintergrund?). Deutsch/Englisch nicht mitten in der Seite, man erwartet das eher rechts oben und viel unauffälliger.