Gunnar Bittersmann: Ein weiterer Versuch meiner Webseite + eine php Frage!

Beitrag lesen

@@seufZ

okay, mein nächster Versuch, dabei habe ich mir html5 angeschaut! :o)))

Und warum machst du dafür wieder einen neuen Thread auf?

Linkbeschreibung

Was sagt ihr dazu, bitte um Kritik und Tipps (die ich auch verstehe!) :o)

Das Γ-Layout (Inhalte oben und links, viel ungenutzter Platz) ist – ähm – suboptimal. Ansehnlich geht anders.

Und das Bild ragt immer noch raus.

Die gewählte Schriftart mag für Überschriften funktionieren, aber nicht für längeren Text. Wenn Text schlecht lesbar ist, wird er nicht gelesen. Dann bräuchtest du ihn gar nicht erst zu schreiben.

Zunächst ist mein Problem, wie ich die Submenüs waagerecht in eine Reihe bekomme

Mit dem Markup wohl gar nicht. Das Sprachmenü ist zwischen dem Zitat und dem nachfolgenden Text auch fehlplaziert.

(sowohl das Deutsch und Englisch sowie die Zahlenreihe 1 2 3 4 5 6 7)

Wozu „Deutsch“, wenn man sich auf der deutschen Seite befindet? Und dass der Link zur englischen Seite nicht mit „Englisch“ beschriftet sein sollte, sagte ich auch schon.

Warum denn Zahlenreihe?

Und warum ignorierst du eigentlich sämtliche Hinweise, dass der Nutzer die Seite in der in seinem Browser voreingestellten Sprache (wenn vorhanden) ausgeliefert bekommen sollte, solange er nichts anderes wählt?

Warum ist das Zitat auf der deutschen Seite eigentlich nicht übersetzt?

Und was soll das Ratespiel „E-Mail: info ( . ) awg ( ät ) gmx ( . ) net“? Wenn du info.awg@gmx.net meinst, gehört genau das dorthin. Und zwar verlinkt:

<a href="mailto:info.awg@gmx.net">info.awg@gmx.net</a>

Wenn du Panik vor Spam hast, kannst du die Adressen vor dummen Bots durch Escapen der Zeichen verstecken:

<a href="&#x6D;&#x61;&#x69;&#x6C;&#x74;&#x6F;&#x3A;&#x69;&#x6E;&#x66;&#x6F;&#x2E;&#x61;&#x77;&#x67;&#x40;&#x67;&#x6D;&#x78;&#x2E;&#x6E;&#x65;&#x74;">&#x69;&#x6E;&#x66;&#x6F;&#x2E;&#x61;&#x77;&#x67;&#x40;&#x67;&#x6D;&#x78;&#x2E;&#x6E;&#x65;&#x74;</a>

Ansonsten ist die Spam-Abwehr Sache deines Spamfilters.

LLAP 🖖

--
Ist diese Antwort anstößig? Dann könnte sie nützlich sein.