Matthias Apsel: URL bei Google entfernen

Beitrag lesen

Hallo Jnnbo,

eine Unterseite von mir ist plötzlich bei Google gelistet, die dafür nie vorgesehen war. Ich habe ehrlich gesagt auch vergessen in meiner htaccess Datei dieses Google mitzuteilen.

hier verwechselst du wahrscheinlich .htaccess mit robots.txt

Ich könnte jetzt natürlich einfach das Verzeichnis auf dem Server ändern, aber ich würde gerne den kompletten Eintrag gelöscht haben.

Das geht, wenn persönliche Daten betroffen sind. Aber auch dann nur unvollständig. Aktuelle Nachrichten dazu findest du bestimmt. Der EuGH soll sich wieder damit beschäftigen (google.de vs. google.com)

Ansonsten würde ich das Verzeichnis ändern, die robots.txt anpassen, dann erledigt sich das mit der ursprünglichen Seite von selbst.

Bis demnächst
Matthias

--
Signaturen sind bloed (Steel) und Markdown ist mächtig.