Der Martin: Zusatz Frage

Beitrag lesen

Moin,

Ich glaub, ich weiß auch die Antwort: Weil du vollkommen beratungsresistent bist.

nein bin ich nicht. Warum sollte ich ständig PHP auf und wieder zu machen, wenn es erlaubt ist HTML in PHP auszugeben. Wenn du diesen Code unübersichtlich findest ist das OK, ich sehe keine Vor und Nachteile. Daher werde ich es weiter so umsetzten wie ICH es gelernt habe.

das ist okay, und ehrlich gesagt finde ich es meistens(!) auch übersichtlicher, HTML mit PHP auszugeben - übersichtlicher jedenfalls als das, was Gunnar da vorschlägt.

Klarer Nachteil allerdings: Man muss korrektes Escaping beachten. Für HTML-Passagen, die mehr als zwei, drei Zeilen umfassen, bietet sich auch noch die HEREDOC-Notation an.

Eine vierte Frage hätte ich aber auch noch: Warum ist die aktuelle Seite im Menü verlinkt?

Warum nicht? Mein Menü wird an vielen Stellen ausgegeben, glaubst du ich prüfen zusätzlich mit PHP noch befindet sich der User (ich selber) auf der aktuellen Seite, dann entferne mit PHP den Link? Sorry in dieser Zeit kann ich viel wichtigeres umsetzten.

Schon recht. Geschmackssache. Das mit dem Nicht-Verlinken der aktuellen Seite bzw. die Meckerei in diesem Punkt ist bei Gunnar vermutlich eine Art Reflex, das muss man nicht so ernst nehmen.

So long,
 Martin