Jens Müller: Tablet (Android) mit Windows-PC über WLAN verbinden

Beitrag lesen

Hi Jochen,

kennt jemand eine für Laien verständliche Anleitung, wie man ein Heimnetzwerk aufbauen kann mit einem Windows 8 Rechner und einem Tablet mit Android Betriebssystem?

Versuchs einfach mal mit der App ES File Explorer. Die App kann sowohl, Datei Explorer auf Android, als auch Netzwerk oder Cloud. Damit geht es dann komfortabel über SMB anstatt, über eine 3rd Party App. (z.B. das mehrfach angesprochene AirDroid, oder über WebServer)

Ich habe über "Gackle" zwar viel gefunden aber meist unverständlich bzw. unvollständig.

Hast du schon einen Ordner im Netzwerk freigegeben? Damit, hast du alles was du brauchst. Dann nur noch den Ordner im ES File Explorer als Netzwerk-Ordner (smb://Hostname/Ordner) eintragen, Passwort nicht Vergessen fertig.

bitte schön, Glück Auf jens mueller