Aloha ;)
Ich würde es vermutlich anders machen: Ich würde etwas mehr Aufwand mit der Normalisierung bei der Eingabe treiben und zumindest die Zifferngruppierung so übernehmen, wie sie eingegeben wurde, Also beispielsweise (089) 3728492 zu +49-89-3728492 normalisieren.
Dann kann ich bei der Ausgabe relativ einfach "+49" durch eine Null ersetzen und habe eine nationale Telefonnummer in üblicher Schreibweise, während ich andere Ländervorwahlen unverändert ausgeben würde, also etwa +31-514-564628.
Das wiederum löst aber das Problem nicht, da du bei einer Eingabe ganz ohne Leerzeichen wieder keine Ahnung hättest, wo du das Leerzeichen bei der Ausgabe setzen sollst (und der TO will offenbar, dass die Trennung überall erfolgt).
Meine Empfehlung wäre in dem Fall (angesichts dessen, dass es mehr um die einheitliche Darstellung auf dem Datenblatt als die tatsächliche Trennung zwischen Vorwahl und... äh... Hauptwahl geht), die Trennung einfach nach festen Abständen vorzunehmen, die die gängigsten Vorwahlen zumindest in irgendeiner Form berücksichtigen. Z.B. so:
+49-800-xx-xxxxx
+49-734-87-xxxxx
+31-514-56-4628
oder so ähnlich...
Grüße,
RIDER
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller Erreichbar manchmal im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de) oder unter: # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[