Aloha ;)
Wie auch immer. Dafür, dass ich nur mal rasch Gunnars geniale Idee umsetzen wollte, ist das doch ein nettes Ergebnis.
Was mich rein akademisch interessieren würde: Wie viel Unterschied das ausmacht, ob man die Datenstruktur wählt wie von Gunnar vorgeschlagen oder ob man tatsächlich nur ein lineares Array nimmt - immerhin liegt hier ein numerisch sortiertes Array vor, d.h. man kann mittels Binärer Suche (Aufwand log n) die Durchsuchung vornehmen und landet dann meiner Rechnung nach bei einem Aufwand (etwa 1300 nicht-vierstellige Vorwahlen) von ~10 Vergleichen pro Suchvorgang, bzw. dann lediglich 30 Vergleichen für die Gesamtfeststellung, wie viele Ziffern (2,3,4,5) die Vorwahl hat. Wäre interessant zu wissen, ob das einen spürbaren Unterschied macht (wahrscheinlich ja, aber wahrscheinlich nicht sehr groß - immerhin bewegen wir uns aufwandtechnisch nahezu in der selben Größenordnung).
Grüße,
RIDER
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller Erreichbar manchmal im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de) oder unter: # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[