Steel -der noch keine Lust hatte, sein Konto zu reaktivieren: Bestellung von Webspace/vServer, Authentifizierung

Beitrag lesen

Moin!

Na viel mehr als was ich bei der Anmeldung eh schon angegeben habe, konnte d aber nciht drin stehen. (Name, Adresse) Mehr als den Namen bekommt man ja auch mit ner Gesundheitskarte oderr aehnlichem Kram nicht raus.

deswegen verstehe ich nicht, warum für dich Postident da die bessere Lösung gewesen wäre?

Doch, doch. Auf jedem Dokument steht mehr, als irgendjemand wissen sollte. Bei ner Gesundheitskarte eben noch wo man versichert ist und welche Nummer man hat. Ob man daraus was machen könnte... keine Ahnung. Sogar beim Führerschein gibts mindestens das alberne Foto, daß keiner sehen soll. ;) (hat jemand nen Führerschein wo das Foto gut is?)

Bei nem Webprovider ist aber das Kopieren des Persos eventuell sogar erlaubt. Ich denke, die Kollegen gehören zu der Gruppe, auf die das Telekommunikationsgesetz Paragraf 95 Absatz 4 zielt. Per Mail finde ich das aber auch eher unschön.

PS: Der Form halber nochmal wat zum Finden des angesprochenen Gesetzes. http://www.gesetze-im-internet.de/tkg_2004/__95.html