gudn tach!
Ich habe für einen bestimmten Bereich einen .htaccess Login eingefügt.
HTTP-Auth ist kein Login. Der Martin hat den Unterschied mal anschaulich beschrieben.
das ist zunaechst mal seine persoenliche und anscheinend auch deine sichtweise. ob die sich jedoch mit der sichtweise der meisten user bzw. der fachwelt deckt, ist fraglich.
gemeinhin wird unter login eher etwas verstanden, was z.b. auf oxforddictionaries.com folgendermassen beschrieben wird: "Go through the procedures to begin use of a computer, database, or system." quelle: oxforddictionaries.com
aus fachlicher sicht hoert sich's vielleicht komplizierter an, ist aber im grunde nichts anderes: "A login, logging in or logging on is the entering of identifier information into a system by a user in order to access that system (e.g., a computer or a website)." quelle: linfo.org
und auch speziell zu per .htaccess geschuetzten seiten findet sich in der fachwelt haeufig die bezeichnung als login: askapache.com, htaccesstools.com, ...
iow: ich glaube, dass eure meinung (auch fachlich) eine minderheitenmeinung ist. die sei euch unbenommen. allerdings solltet ihr sie meiner meinung nach nicht als wahrheit darstellen.
prost seth