seth: durch webpage ueberschriebene short-cuts

gudn tach!

einige websites, z.b. owa-sites kapern short-cuts, was mir jedes mal aufs neue meine fussnaegel aufrollen laesst. das problem ist alt.[1,2] eine gescheite abhilfe unter firefox habe ich noch nicht gefunden (und ich moechte nicht javascript pauschal deaktivieren oder manuell gezielt aktivieren). kennt jemand eine loesung?

prost

seth

  1. Tach!

    einige websites, z.b. owa-sites kapern short-cuts, was mir jedes mal aufs neue meine fussnaegel aufrollen laesst.

    Die - ich nenn sie mal Bittersmann-Lösung - ist, keine Geräte mit Tastatur mehr zu verwenden, dann löst sich das Problem durch Nichtexistenz. Was gibt es auch immer noch diese in der Vergangenheit feststeckenden Nutzer, die auf diesen historischen Tastaturen herumhacken, anstatt direkt auf den Bildschirm zu tapsen und sich mit der Spracheingabe zu unterhalten.

    Tut mir leid, dass ich nicht mit sachdienlichen Hinweisen helfen kann.

    dedlfix.

    1. gudn tach!

      [...] keine Geräte mit Tastatur mehr zu verwenden, dann löst sich das Problem durch Nichtexistenz.

      hmm, ja, das koennte gehen. ich glaube allerdings, dass ich da lieber auf vimperator bzw. pentadactyl umsteigen wuerde.

      gruss seth