Reginas Bruder: Upload größerer Datenmengen

Hallo, ich versuche, mich kurz zu fassen: a) Ich würde gerne (legale!!) Videos für eine Gruppe zugänglich machen. Problematisch ist vermutlich die große Datenmenge, da die Videos nicht auf YouTube o.ä., sondern auf einer separaten Seite veröffentlicht werden sollen. Meine Frage daher: Gibt es ein Script oder Programm, das große Datenmengen "problemlos" und möglichst schnell uploaden kann?

b) Gibt es fertige Skripte zur Online-Videobearbeitung? Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

c) Gibt es ein Skript, um die hochgeladenen Dateien gleich online abzuspielen?

Vielen Dank!

  1. Liebe(r) Reginas,

    Meine Frage daher: Gibt es ein Script oder Programm, das große Datenmengen "problemlos" und möglichst schnell uploaden kann?

    du suchst Plupload.

    b) Gibt es fertige Skripte zur Online-Videobearbeitung? Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

    Ich habe von ffmpeg gelesen. Ob das auf Deinem Webspace verfügbar ist, weiß ich nicht.

    c) Gibt es ein Skript, um die hochgeladenen Dateien gleich online abzuspielen?

    Du möchtest also ein Video auf einer Seite einbetten? Entweder machst Du das mit <video> (setzt passende Dateiformate voraus), oder mit einem Flash-basierten Videoplayer (gewöhnlich eine SWF-Datei).

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    1. Hallo Felix,

      Du möchtest also ein Video auf einer Seite einbetten? Entweder machst Du das mit <video> (setzt passende Dateiformate voraus), oder mit einem Flash-basierten Videoplayer (gewöhnlich eine SWF-Datei).

      da immer mehr Browser Flash standardmäßig deaktivieren sollte man lieber wenn es irgendwie möglich ist auf Flash verzichten und dafür eine alternative nutzen. Ich gehe mal stark davon aus, dass in 1-2 Jahren Flash komplett aus dem Netz verschwunden ist.

      1. Hallo Sven,

        da immer mehr Browser Flash standardmäßig deaktivieren […]

        … und der Support unter Linux eingestellt wurde sowie auf Mobil-Geräten Flash gar nicht verfügbar ist …

        sollte man lieber wenn es irgendwie möglich ist auf Flash verzichten und dafür eine alternative nutzen.

        L:-)G,
        CK

      2. @@Der fragende Sven

        Ich gehe mal stark davon aus, dass in 1-2 Jahren Flash komplett aus dem Netz verschwunden ist.

        Davon würde ich mal nicht ausgehen. Schnief.

        LLAP 🖖

        --
        Ist diese Antwort anstößig? Dann könnte sie nützlich sein.