SgtIgrams: JS Websocket verbindungsabbruch

Beitrag lesen

Haiho!

nach langem tüfteln und nicht weiterwissen wollt ich mein problem mal mit euch teilen...

ich verbinde im browser ganz normal per websocket mit einem php server... handshake und alles funktioniert auch.. das problem tritt auch nur sporadisch auf.

es scheint meist nach dem senden der ersten 2-3 nachrichten an den server aufzutreten oder den antworten vom server. angekündigt wird das problem von einem gesendeten paket das ich unmaskiert als hex mit "03E9" darstellen kann oder noch maskiert mit "88806C24200B".. in seltenen fällen kommt auch das "03E9" in kombination mit etwas anderem und wird verbinden mit einem "+" oder einem "r"...

da ich im bereich websocket doch recht neu bin kann ich damit absolut nichts anfangen... könnte eine art End-of-file/stream benachrichtigung sein.. der client denkt jedenfalls der server hat die verbindung getrennt und der server denkt der client hat sie getrennt.. schieben sich also gegenseitig die schuld in die schuhe..

der websocket haut zudem ein fehler raus ohne daten... auch witzig..

merkwürdig ist vorallem da es nicht eindeutig reproduzierbar ist das es wirklich nur sporadisch auftaucht... aber wenn dann direkt zu beginn der verbindung

starten tu ich die verbindung mit:

new WebSocket(wsUri); 

und dann natürlich die entsprechenden callbacks auf onopen,onmessage,onerror und onclose

witzig zudem.. das socket.close() nicht immer funktioniert.. erst wenn ich die seite neu lade.. den tab komplett schließe.. oder sogar das fenster! beendet er sie komplett.. :(

die nachrichten werden alle im json format gesendet.. also nichts exotisches oder so... und am exakten inhalt der nachricht liegt es auch nicht... alles schon ausgeschlossen..

ich hoffe ich konnte mein problem ausreichend schildern und es gibt jemanden der mir helfen kann... danke im vorraus

grüße
-sgtigrams