SgtIgrams: JS Websocket verbindungsabbruch

Beitrag lesen

"hängt" so im speicher rum :D

im normalfall wird der serverstart per ajax in ner php schnittstelle gestartet. in debugfällen starte ich natürlich manuell einen über putty... beendet wird da garnichts... der server läuft munter weiter. auch alle anderen verbundenen clienten bleiben drauf. und da ich mir natürlich im log ausgeben lasse was der datenverkehr so ist sah ich ja überhaupt erst das jedesmal "03E9" bzw. 0x03 0xE9 gesendet wird und zack-boom connection weg. man kann danach auch mit dem selben browser wieder verbinden.

was mir auch auffiel... firefox haut manchmal die fehlermeldung raus das "der websocket unterbrochen wurde während die seite geladen wurde" ... möglicherweise weil ajax zugriffe im hintergrund laufen... aber das wird wohl kaum ein problem sein oder doch? wär es möglich das javascript zu "beschäftigt" ist um die verbindung aufrecht zu erhalten?

die ajaxzugriffe sind etwa alle 4 sekunden... also nichts übermäßiges

da jetzt wochenende ist werd ich hoffentlich zeit finden das mal so herzurichten das ich das ich den quellcode posten kann... etwas leichter würde es mir natürlich fallen wenn es nicht zuu public ist und mich jemand in skype oder so "sgtigram" added.

grüße

  • sgtigrams